Sonntag, 8. März 2009

Kurzer Brief an Sara

Hey du,
ja das mit dem Arbeit bekommen als Archäologe ... das habe ich erst gar nicht versucht. Und die Doktorarbeit schreibe ich auch nur, weil ich sonst nicht weiß, was ich eigentlich mit mir anfangen soll. So bin ich wenigstens beschäftigt - und das auf Jahre hinaus! - und hab so eine Art Ziel vor mir. Da ist es also eher an mir DICH zu beneiden. Und wenn ich dann meinen Dr. phil. habe werde ich mit einem bösen Grinsen nur die ersten Verse aus dem Faust zitieren: Heiß Magister, heiße Doktor gar/und ziehe an die zehen Jahr/ herauf herab und quer und krumm/meine Schüler an der Nasen herum/und weiß nun daß ein Mensch nichts wissen kann!
Na dann wünsch ich dir viel Freude und Erfolg - vor allem beim Erziehen, ist ja auch irgendwie das wichtigste - aber auch beim Beraten, studieren und vielleicht auch wieder mal Graben und Scherben zählen!
Dein Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen